Besuchermeinungen

„Der viele gute Wein, der Kontakt mit den zahlreich anwesenden und motivierten Winzern und natürlich die wunderbare Location. Das alles trägt zu der genialen Stimmung auf der VieVinum bei und macht sie zu etwas ganz Besonderem!“


„SpitzenwinzerInnen aus Österreich.
Internationale Gewächse von Rang.
Neue Entwicklungen beim Weinmachen.
Alles an einem Ort.
Professionell organisiert,
in sehr schönem Ambiente, der Hofburg!“


„Es ist die einzigartige Kombination aus über 600 Produzenten - von arriviert überaufstrebend bis (noch) Geheimtipps. Neben dem aktuellen Jahrgang wird auch mancher gereifte Wein angeboten, es gibt ein Rahmenprogramm, das den Weinhorizont auf köstliche Art weitet und nicht zuletzt dem wunderschönen Ambiente der Wiener Hofburg.
Weinherz, was willst du mehr!“


„Die VieVinum ist der perfekte Laufsteg für heimische und internationale Weine - ein wahrhaft imperialer Rahmen für freudigen Genuss!“


„Weine, soweit das Auge reicht“ oder „Ein Meer von Weinen“, so würde ich die Weinmesse VieVinum bezeichnen.“


„An dieser in Österreich wohl einzigartigen Messe gefällt mir der direkte Kontakt zu den Winzern und die besondere Auswahl auch an eher selten zu bekommenen Weinen und die angenehme Umgebung. Es herrscht gewöhnlich legere Stimmung, in der man optimal mit Gleichgesinnten sich austauschen kann.“


„An der VieVinum gefällt mir vor allem das große Angebot an Winzern und das große Sortiment. Ein Höhepunkt wird für mich aber auch das wunderschöne Ambiente der Wiener Hofburg sein - eine wahrhaft gelungene Wahl der Örtlichkeit.“


„Die Ehre so viele ausgezeichnete Winzer zu treffen und ihre Weine zu Verkostung. Besonders aber die angebotenen Kurse machen die VieVinum zu etwas ganz besonderem.“


„Ich freue mich riesig auf die VieVinum 2018, da ich von der letzten 2016 immens beeindruckt war.
Wein ist mein größtes Hobby, meine Leidenschaft, der ich mich bei der VieVinum in der imposanten Kulisse der Wiener Hofburg vollends widmen kann. Exzellente Weine aus aller Welt kosten und mit Winzern bzw. deren Vertretern sich direkt austauschen zu können, ist eine einmalige Gelegenheit.“


„Ich war bis auf das erste Mal jedes Mal dabei. Und es ist für mich als besonderer Weinliebhaber eine sensationelle Veranstaltung.“