Springe zum Seiteninhalt

Cross-Mentoring Get together 30/01/24

Der Startschuss für den großen Weincountdown oblag jenen jungen Winzerinnen und Winzern, welche sich für das begleitende Cross-Mentoring-Programm im Rahmen der Gerd A. Hoffmann-Akademie qualifizierten.
Sie ist die zentrale Netzwerkplattform der österreichischen Weinwirtschaft: Alle zwei Jahre lockt die VieVinum Winzer:innen, Weinexpert:innen und Weinliebhaber:innen aus aller Welt nach Wien. Zum Gedenken an VieVinum-Gründer Gerd A. Hoffmann und im Bewusstsein eines zunehmend umkämpften Marktgeschehens rief Mag. Alexandra Graski-Hoffmann die Gerd A. Hoffmann-Akademie ins Leben – ein Cross-Mentoring-Programm unter der Schirmherrschaft von Weinbaupräsident Johannes Schmuckenschlager, bei dem jungen Winzerinnen und Winzern für einige Monate namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft als Mentorin oder Mentor fördernd zur Seite stehen.

Nachhaltigkeit, Positionierung ...

13 vielversprechende Nachwuchstalente konnten dieses Jahr aufgenommen und ihren Interessen entsprechend mit den passenden Mentor:innen gematcht werden. Als Auftakt fand am Dienstag, den 30. Jänner 2024, im Members Club Am Hof 8 das erste große Kennenlernen aller Mentees und Mentor:innen statt. Begleitet von ausgewählten Weinen wurden Erwartungen und Ziele formuliert und auch schon von ersten konkreten Maßnahmen berichtet.
Die Atmosphäre bei diesem ersten allgemeinen Kennenlernen war sowohl von der Aufregung und Freude über das Neue geprägt als auch von einer spürbaren Aufbruchsstimmung.
Zum Pressebericht

©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess
©VieVinum/Christine Miess

Sponsoren