Mit der Gerd A. Hoffmann-Akademie rief VieVinum-Organisatorin Mag. Alexandra Graski-Hoffmann 2022 ein Cross-Mentoring-Projekt für junge Winzerinnen und Winzer ins Leben.
Nach dem erfolgreichen Start freut es uns, dass das Projekt nun eine Fortsetzung findet.
So sollen erneut junge Winzerinnen und Winzer mit namhaften Persönlichkeiten und Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft und Gesellschaft zusammen gebracht werden.
Die Chancen für die Nachwuchswinzerinnen und -winzer liegen dabei im Erfahrungsaustausch und dem Wissenstransfer. Für alle geht es darum, die Leidenschaft für den Wein zu teilen, sich gegenseitig zu inspirieren, voneinander zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Winzerinnen und Winzer im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, die einen Weinbaubetrieb übernehmen oder gründen beziehungsweise wo dies bereits erfolgt ist und die einen Tisch im Rahmen der VieVinum 2024 gebucht haben, können sich mit einem kurzen Motivationsschreiben bewerben!
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen bis 30. September 2023!