Springe zum Seiteninhalt

Meinungen von Ausstellenden und Publikum

„Ich war in ,Mission Blaufränkisch‘ unterwegs. Die Organisation war fantastisch und ich hab auch von internationalen Kollegen gehört, wie gut ihnen die VieVinum gefallen hat.“
Luzia Schrampf, Journalistin, Österreich

„Alles war bestens organisiert, man merkt auch, dass die Leute wieder Freude an persönlichen Treffen haben.“
Peter Weirather, Journalist, Österreich
 
„Ein Fest des Wiedersehens. Fantastisch, dass die VieVinum in der Hofburg ist, das macht sie zusätzlich einzigartig.“
Florian Scheuba, Kabarettist und Weinliebhaber

„Was hier von allen geleistet wurde, die an der Organisation beteiligt waren, ist Weltspitze. Man denkt da einfach anders als bei anderen Messen. Und das, was die ÖWM macht, mit diesen vielen großartigen Details, ist nicht selbstverständlich.“
 Sigi Hiss, Magazin Vinum & Fine
 
„Es ist wirklich die schönste Messe der Welt, das sage ich schon seit Jahren. Wir hatten wieder einen tollen Auftritt mit internationalen Winzern. Alle sind glücklich.“
Wolfgang Rosam, Herausgeber Falstaff
 
„Nach vier Jahren Pause war das eine super Möglichkeit, sich über die österreichischen Weine einen Überblick zu verschaffen, vor allem die Jahrgänge 2019 und 2021 sind sehr gelungen.“
Ralf Kaiser, Journalist, Deutschland
 
„Ich bin besonders von den kommentierten Verkostungen begeistert und habe sie intensiv genutzt. Dieses fokussierte Verkosten bietet einen großen sensorischen Lerneffekt.“
Marcus Johst, Journalist, Deutschland
 
„Es war wie immer alles klar und übersichtlich strukturiert, ich fand auch die Masterclasses toll und das Rahmenprogramm an den Abenden.“
Helga Schroeder, Master Sommelière, Deutschland
 
„Ich bin total begeistert, die VieVinum setzt einfach eigene Maßstäbe.“
Johann Artner, Sommelier, Restaurant Tantris, Deutschland
 
„Für mich die beste VieVinum, die es je gegeben hat. Genau die richtige Anzahl an Besuchern. Man merkt an vielen Details, wie viele Gedanken man sich bei der Organisation gemacht hat.“

Josef M. Schuster, Kastner AllesWein
 
„Die VieVinum bietet die schönste Atmosphäre, die man sich vorstellen kann, und die österreichische Winzerschaft ist vorbildlich. Das ist hier auch ein guter Ort zum Netzwerken.“
Paul Truszkowski, Weinhandlung Suff

„Das ist für mich einfach die schönste Weinmesse. Man konnte in Ruhe verkosten und hatte auch Zeit für Gespräche. Ich komme gerne wieder.“
Marie Christin Baunach, Sommelière, Restaurant Überfahrt, Deutschland

„VieVinum is back! Es haben sich alle gefreut, dass sie wieder stattfindet. Die Qualität der gebotenen Weine ist konstant herausragend.“
Thomas Neusiedler, Helvetia Österreich
 
„Wir hatten ein super Publikum, viele internationale und auch nationale Händler, am Montag auch viele Gastronomen.“
Elisabeth Pichler-Krutzler, Winzerin, Unterloiben
 
„Die ÖWM hat mit der Einladung der internationalen Fachleute einen wirklich tollen Job gemacht. Ab dem ersten Tag war die Stimmung absolut positiv. Ein Lob an M.A.C. Hoffmann für die Organisation und den Service. Die Hofburg ist einfach der ideale Ort für die VieVinum.“
Stefan Zehetbauer, Winzer, Deutsch Schützen
 
„Für uns war die VieVinum sehr erfolgreich. Viele altbekannte, aber auch neue Fachbesucher, und das in dem wundervollen Rahmen der Wiener Hofburg.“
Gerhard Wohlmuth, Winzer, Kitzeck
 
„Das war die bisher beste VieVinum für mich. Super organisiert. Bei mir waren viele Gastronomen und internationale Besucher, einfach ein super cooles Publikum.“
Josef Scharl, Winzer, St. Anna am Aigen
 
„Die Qualität der Kontakte war besser als je zuvor.“
Fritz Wieninger, Winzer, Wien
 
„Für uns ein toller Erfolg, besser als erhofft. Wir freuen uns schon auf die nächste VieVinum.“
Michael Liegenfeld, Winzer, Donnerskirchen

Sponsoren