Springe zum Seiteninhalt

School of Wine

Von den Besten lernen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Das bietet die School of Wine mit ihrem abwechslungsreichen Programm. Hier werden hochkarätig besetzte Masterclasses geboten, finden Gespräche über Perspektiven des Weinbaus statt und geben Winzer:innen Einblicke in ihre oft wechselvolle Geschichte auf dem Weg zum Erfolg. Auch wer humorvollen Zugang zum Wein sucht, findet das passende Angebot. Dies an allen drei Messetagen im Schatzkammersaal, im Burgraum und im Künstlerzimmer.

Melden Sie sich gleich zu einer der Verkostungen an und freuen Sie sich auf spannendes Weinwissen!

Hinweis: Für die Teilnahme an einer der Masterclasses ist, zusätzlich zur Anmeldung, ein VieVinum-Ticket für den jeweiligen Tag erforderlich!

Änderungen vorbehalten – das Programm wird laufend aktualisiert.

PULKAUTAL - HERKUNFT MIT TRADITION, PASSION UND VISION

SCHATZKAMMERSAAL 10:15–11:30 Uhr
Eintritt frei
Sprache: Deutsch und Englisch
Anmeldung erforderlich: 
weinkellerei@wein-baumgartner.at

Diese Masterclass präsentiert die eindrucksvolle Vielfalt der durch seine besonderen klimatischen Verhältnisse der seit Jahrhunderten bekannten Herkunft „Pulkautal“ (über 2.000ha Rebfläche). Erleben Sie gemeinsam mit den WinzerInnen und dem international bekannten Verkostungsleiter Ferdinand Mayr (Lektor an der Weinakademie Rust) eine Reise durch die Vielfalt der Pulkautaler Schätze. Sensationell fruchtige Grüne Veltliner und preisgekrönte Reserven, eine spannende Sortenvielfalt sowie fruchtige und vollmundige Rotweine. Treten Sie ein in die „Schatzkammer Pulkautal“!

zurück

Sponsoren